VPI Passau

Beim Überholen Unfall verursacht


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagvormittag wollte ein 65-jähriger Autofahrer auf der A3 bei Passau einen Lastwagen überholen, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er knallte gegen die Mittelleitplanke und dann gegen den Lastwagen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt, am Auto entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

Lesen Sie eine weitere Meldung der VPI Passau auf der Folgeseite.

Iggensbach: Lastwagen verursacht beim Überholen Unfall

Am Dienstagnachmittag wollte ein 41-jähriger Lastwagenfahrer auf der A3 bei Iggensbach einen anderen Laster trotz Überholverbot überholen und scherte aus, ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Dabei übersah er der Polizei zufolge ein Auto auf der Überholspur. Der 46-jährige Autofahrer musste nach links ausweichen und knallte in die Mittelleitplanke. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.