Zwei weitere Verletzte

54-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall in Rotthalmünster


sized

Bei einem Betriebsunfall ist es im Landkreis Passau zu einem Todesfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Betriebsunfall ist am Donnerstag ein Mann in Rotthalmünster ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer wurden bei dem Unfall verletzt.

Laut Polizeibericht hatte sich der Vorfall gegen 10.15 Uhr in einem landwirtschaftlichen Betrieb ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand bediente ein 27-Jähriger einen Teleskoplader vom Fahrerhaus aus, während sich ein 57-Jähriger und ein 54-Jähriger in einem Arbeitskorb an dem Teleskoplader arbeiteten. 

Aus bisher unbekannten Gründen kippte der Lader um und die beiden Männer fielen aus mehreren Metern zu Boden. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt und unter laufender Reanimation mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen. Der 57-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde mit dem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 27-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrerhaus geschleudert und verletzte sich leicht. 

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Passau die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.