Tödlicher Unfall

Vorfahrt missachtet: 52-Jähriger stirbt nach Unfall in Rotthalmünster


sized

Der 52-jährige Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild) 

Von Redaktion idowa

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf einer Staatsstraße bei Rotthalmünster im Landkreis Passau ereignet, wie aus der Pressemeldung der Polizei Bad Griesbach hervorgeht. Ein 52-Jähriger wollte mit seinem Auto an einer Kreuzung zur Staatsstraße nach links abbiegen und hat dabei die Vorfahrt eines Schulbusses missachtet. Dieser war zum Glück unbesetzt, als es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Busfahrer blieb unverletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in ein angrenzendes Feld geschleudert und der 52-jährige Fahrer erlag noch dort vor Ort seinen Verletzungen.

Die Polizei Bad Griesbach übernahm die Unfallaufnahme, für die Klärung der Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.