Kripo Passau ermittelt

Streit unter Brüdern eskaliert in Obernzell


sized

Bei den Brüdern sind Schnittverletzungen festgestellt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Hauzenberg sind am Donnerstag kurz vor 21 Uhr nach einem Notruf in einem Mehrfamilienhaus am Marktplatz verständigt worden. Wie die Polizei mitteilt, soll ersten Ermittlungen zufolge zunächst ein 24-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses von seinem drei Jahre älteren Bruder mit einem Messer attackiert und verletzt worden sein. Der 27-Jährige konnte wenig später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Passau in Grubweg angehalten und vorläufig festgenommen werden. Nachdem auch bei dem 27-Jährigen diverse Schnittverletzungen festgestellt worden sind, sei er vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Tatumstände und das mögliche Motiv sind jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kripo Passau. Derzeit könne nicht ausgeschlossen werden, dass der 27-Jährige von seinem jüngeren Bruder verletzt wurde.