Kripo bittet um Hinweise

Mann im Landkreis Passau nach Auseinandersetzung schwer verletzt

Am Freitagabend ist es in Pocking (Lkr. Passau) zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 61-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Die Passauer Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.


sized

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem mutmaßlichen Angriff. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ersten Ermittlungen zufolge soll ein bislang unbekannter Mann gegen 19 Uhr zunächst in der Simbacher Straße auf Höhe des Kolpingwegs gegen den Renault des 61-Jährigen getreten haben. Als der Mann den Angreifer zur Rede stellen wollte, soll ihn der Unbekannte mit Schlägen attackiert haben und dann zu Fuß in südliche Richtung geflohen sein.

Der 61-Jährige, der dem Mann zu Fuß folgte, wurde wenig später von einer Streifenbesatzung schwer verletzt rund 250 Meter von der Simbacher Straße entfernt im Viehhallenweg aufgefunden. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Unbekannten verliefen bislang ohne Ergebnis.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet dringend um Zeugenhinweise: Passanten oder Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall in der Simbacher Straße beobachtet haben, und Zeugen, die die Verfolgung des Unbekannten möglicherweise über den Parkplatz des Io-Caffè oder über das Pfarramt beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau unter  0851/9511-0 zu melden.