VPI Passau

Sattelzug fährt sich im Bankett fest


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Da ein 41-jähriger türkischer Kraftfahrer in der Mittwochnacht auf der A3 keinen freien Parkplatz mehr fand, stellte dieser seinen Sattelzug im Ausfahrtbereich des Autobahnparkplatzes Eichet ab, um seine Ruhezeit einzubringen. Als der Lkw-Lenker am Donnerstagmorgen seine Fahrt fortsetzen wollte, musste er feststellen, dass er mit den rechten Rädern im Bankett eingesunken war. Zur Bergung des Sattelzuges wurde ein Abschleppdienst angefordert, welcher im Laufe des Vormittages den Sattelzug wieder auf die Fahrbahn schleppt. Die Bergungsarbeiten dauern nach derzeitigem Stand bis in die späten Vormittagsstunden an. Es wird davon ausgegangen, dass kurzzeitig eine Fahrspur für den Verkehr in Fahrtrichtung Deggendorf gesperrt werden muss. Die Verkehrspolizei Passau wird am Einsatzort durch Kräfte der Autobahnmeisterei Passau unterstützt.