Nach Überholmanöver

Sattelzug fuhr sich auf B20 bei Ascha im Bankett fest


sized

Beim Ausweichen fuhr sich ein Lastwagen im Bankett fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.35 Uhr fuhr der Fahrer eines rumänischen Sattelzuges auf der B20 in Richtung Straubing. Auf Höhe Ascha überholte ein entgegenkommendes weißes Auto. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Fahrer des Sattelzuges nach rechts ins Bankett ausweichen und fuhr sich dort fest.

Der Fahrer des weißen Autos fuhr in Richtung Cham weiter. Zur Bergung des Sattelzuges musste ein Abschleppdienst angefordert werden. Erst als das Gespann aus dem Bankett herausgezogen worden war, konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf das weiße Auto machen kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Bogen unter der 09422/85090 melden.