PI Moosburg a.d. Isar

Rollerfahrer muss nach Sturz ins Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 77-Jähriger fuhr mit seinem BMW auf der Thalbacher Straße in Moosburg stadtauswärts. Als er auf einem Parkplatz einen Bekannten stehen sah, bremste er unvermittelt scharf ab und bog sofort scharf in die Parkfläche nach rechts ab. Ein nachfolgender Rollerfahrer überbremste aufgrund der irritierenden Fahrweise des BMW und stürzte mit seinem Roller. Der 77-Jährige ist noch an der Unfallstelle ausgestiegen, unterhielt sich mit seinem Bekannten und fuhr dann weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der 49-Jährige Rollerfahrer verletzte sich bei dem Unfall so, dass von ärztlicher Seite eine stationäre Aufnahme angeregt wurde. An dem Roller entstand nur geringer Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. Durch die Schilderungen der Zeugen und des Verunfallten gegenüber der Steife der Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar wird nun gegen den 77-Jährigen wegen Verdachts des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.