Verhaftung auf der A3 bei Ruhstorf

Polizei schnappt mutmaßlichen Räuber und Drogenhändler


Die Polizei hat auf der A3 einen seit 8 Jahren gesuchten Italiener festgenommen.

Die Polizei hat auf der A3 einen seit 8 Jahren gesuchten Italiener festgenommen.

Von Redaktion idowa

Am Freitag hat die Polizei auf der A3 bei Ruhstorf an der Rott (Landkreis Passau) einen Tatverdächtigen geschnappt, der seit acht Jahren unter anderem wegen Drogenhandel und Raubes gesucht wurde.

Der 36-jährige Italiener wurde der Polizei zufolge wegen Raubes und Handels mit Betäubungsmittel gesucht und sitzt nun bis zu seiner Hauptverhandlung im Gefängnis. Bei der Kontrolle des Mannes gegen 4 Uhr morgens in der Kontrollstelle Rottal-Ost fanden die Beamten heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Bochum gesucht wird. Er ist dringend verdächtig, von Februar 2010 bis September 2011 in mehr als 40 Fällen mit Drogen in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben. Außerdem wurde er wegen Raubes gesucht.

Seit 2013 wusste man nicht, wo der Mann sich aufhielt. Bereits im April 2013 wurde eine Untersuchungshaft angeordnet. Nach der Richtervorführung lieferten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Passau ein.