PI Dingolfing

Frau wird Tasche entrissen – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr ging eine 61-jährige Dame unter der Unterführung Kreuzstraße zur Bahnhofstraße hindurch. Ihr entgegen kam ein bisher unbekannter Mann. Der Täter griff nach dem Stoffbeutel, welche die 61-Jährige umhängen hatte. Er entriss ihr den Beutel und rannte davon. Die Geschädigte schrie laut um Hilfe und nach der Polizei. Während der Fahndung nach dem Täter wurde die geraubte Tasche in der Nähe des Tatorts aufgefunden. Da sich darin keinerlei Wertgegenstände befanden, wurde nichts daraus entwendet. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 180 cm großen, dunkel gekleideten Mann. Die Polizeiinspektion Dingolfing hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Zeugen der Tat werden gebeten, sich dringend bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/31440 zu melden.