Auf A3-Rastanlage

Mutmaßlicher Drängler fängt sich Faustschlag ein


Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Donnerstag auf der A3 (Symbolbild).

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Donnerstag auf der A3 (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag hat ein 54-Jähriger auf der Rastanlage Donautal/Ost einem 44-Jährigen, der ihn vorher mit der Lichthupe genötigt haben soll, einen Faustschlag verpasst.

Der 54-Jährige gab laut Polizeibericht an, dass er von dem 44-Jährigen zuvor auf der A3 Richtung Deggendorf durch mehrmaliges dichtes Auffahren und Betätigen der Lichthupe massiv genötigt worden sei. Beide Beteiligte hielten an der Rastanlage an, um die Sache zu klären. Nachdem das Streitgespräch offenbar eskalierte, versetzte der 54-Jährige seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde und sich in ärztliche Behandlung begab.

Gegen beide Autofahrer wurden Strafverfahren eingeleitet. Der 54-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung, der 44-Jährige wegen Nötigung im Straßenverkehr verantworten.