PI Mainburg

Auf Autobahn genötigt 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Auf Autobahn genötigt

Am Samstag um 14.45 Uhr fuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem BMW auf der A93 in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg überholte sie ein anderes Fahrzeug. Der Fahrer eines von hinten kommenden Audi nötigte sie mit der Lichthupe zum Spurwechsel, um überholen zu können. Dann scherte er vor den Wagen der Frau wieder ein und bremste sie aus. Danach gab der Fahrer wieder Gas und fuhr davon. Die Ermittlungen gegen den bisher unbekannten Fahrer laufen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Mainburg: Computerbetrug

Am Montag um 21.30 Uhr rief ein Mann bei einer Tankstelle in der Freisinger Straße an und gab sich als Mitarbeiter der Firmenkette aus. Er brachte die Angestellte dazu, Paysafe-Karten im Wert von 500 Euro zu aktivieren. Wie der Täter an die erforderlichen Codes zur Erlangung des Geldes kam, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Train: Ware bestellt und nicht erhalten

Eine 54-jährige Frau aus Train kaufte am 30. November im Internet Kopfhörer samt Ladecase im Wert von 55 Euro. Nach Bezahlung der Ware brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Die Lieferung der Ware kam nie an.