PI Passau

Mit Barhocker zugeschlagen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei der Freischankfläche einer Bar in der Passauer Theresienstraße ist es am Samstag gegen 1 Uhr zu einer Schlägerei zwischen einem 33-Jährigen und einem 55-Jährigen gekommen. Der jüngere Mann schlug mehrmals mit einem Barhocker auf den 55-Jährigen ein und verletzte ihn dabei am Kopf. Außerdem soll er ihn mehrmals mit dem Fuß getreten haben. Ein 34-jähriger Zeuge wollte dazwischengehen und wurde dabei leicht an der Hand verletzt.

Zunächst war auch ein versuchtes Tötungsdelikt nicht auszuschließen, weshalb der 33-Jährige vorläufig festgenommen wurde. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde der Beschuldigte mittlerweile wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen werden nun wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Einbrecher gehen leer aus

Bereits am Mittwoch, den 11. August, wurde in ein Gebäude in der Haitzinger Straße eingebrochen. Der Besitzer bemerkte den Einbruch erst, als er die Videoaufzeichnungen durchsah. Hier konnte er drei junge Männer erkennen, die die Zugangstüre zum Gebäude aufbrachen und so in einen Laden gelangten. Nach Angaben des Geschäftsinhabers ist jedoch nichts gestohlen oder beschädigt worden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Geldbörse beim Einkaufen geklaut

Am Dienstag wurde einer 63-jährigen Frau beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Neuburger Straße der Geldbeutel gestohlen. Vom Diebstahl an sich bekam die Frau nichts mit. Sie gab im Nachhinein den Schaden mit rund 50 Euro an. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Geldbeutel aus Auto geklaut

Zwischen Samtag und Sonntag wurde in der Bräugasse aus dem Auto einer 27-jährigen Frau der Geldbeutel gestohlen. Sie hatte das Beifahrerfenster nicht ganz geschlossen, so dass es heruntergedrückt werden konnte. Der Diebstahlsschaden wird hier auf rund 400 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Unfallflucht

Zwischen Freitag und Montag wurde in der Graf-Salm-Straße ein geparkter Porsche angefahren. Dabei wurde er im vorderen linken Bereich beschädigt und der Schaden beträgt rund 1.500 Euro. Da der Schadensverursacher einfach floh, ermittelt die Polizei Passau nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.