Kontrolle erfolgreich

Mit 15 Kilo Kokain im Auto bei Passau angehalten: Verdächtige in U-Haft


sized

Beamte der Bundespolizei stehen an der deutschen Grenze.

Von dpa

Mit rund 15 Kilogramm Kokain im Wagen wurden zwei Männer auf der A3 bei Passau erwischt. Das Auto sei wegen Unstimmigkeiten bei der Kontrolle am vergangenen Dienstagmorgen genauer durchsucht worden, teilte das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mit. Dabei fanden die Beamten den Angaben zufolge die Drogen.

Die beiden 27 und 39 Jahre alten Verdächtigen kamen noch am selben Tag in Untersuchungshaft. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft ermitteln nun das LKA und das Zollfahndungsamt München.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.