B8 bei Passau

Mehrere Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen


Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Freitagabend auf der B8 bei Passau mit seinem Überholmanöver einen Unfall ausgelöst, bei dem vier Menschen verletzt wurden.

Gegen 20 Uhr überholte ein Unbekannter in einer Kurve auf der B8 auf Höhe Löwenwand in Richtung Vilshofen zwei Autos. Im kam ein Rettungswagen des BRK entgegen. Der Fahrer des Rettungswagens bemerkte das Überholmanöver noch rechtzeitig und konnte bremsen, bevor es zu einem Zusammenstoß kommen konnte.

Der 21-jährige Fahrer des Autos hinter dem Rettungswagen konnte der Polizei zufolge nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Rettungswagen auf. Er und sein Beifahrer sowie die beiden Insassen des Rettungswagen erlitten leichte Verletzungen. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Am Rettungswagen entstand ein Schaden von 3.500 Euro, am Auto des 21-Jährigen ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Der unbekannte Überholer entfernte sich mit seinem hellen Auto, vermutlich Marke Mercedes, mit Passauer Kennzeichen von der Unfallstelle.

Die Polizei Passau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.