Zeugen gesucht

Mann wird bei Unfall nach Überholmanöver bei Vilshofen schwer verletzt


sized

Ein 75-Jähriger verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 75-Jähriger hat am Donnerstag nach einem Überholmanöver bei Vilshofen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in erst in einem Feld zum stehen gekommen. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war der Mann gegen 13.20 Uhr auf der Kreisstraße PA 87 vom Gewerbegebiet Aunkirchen kommend in Richtung Kreisstraße PA 83 unterwegs. Vor einer Linkskurve überholte er einen Radfahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war. Beim Wiedereinscheren geriet er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Erst nach etwa 100 Metern kam das Auto in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei wurde auch ein Verkehrszeichen und ein Leitpfosten beschädigt. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. An seinem Auto entstand ein Totalschaden.

Die Polizei Vilshofen bittet Zeugen des Unfalls sich unter der 08541/9613-0 zu melden.