PI Erding

Unfall bei Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Walpertskirchen: Unfall bei Überholmanöver

Am Donnerstag, 7. Mai, fuhr ein 81-jähriger Mann gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße ED14 in Walpertskirchen mit seinem Auto in Richtung Lengdorf. Vor ihm fuhr ein Motorrad. Davor fuhr ein 30-jähriger Autofahrer. Kurz nach dem Ortsausgang setzte der 81-Jährige zum Überholen an und scherte aus. Er schätzte dabei die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs falsch ein. Beim Versuch, nach rechts wieder einzuscheren, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto des 30-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Buch am Buchrain: Verkehrsunfall beim Überholen

Am Donnerstag, 7. Mai, war eine 21-jährige Autofahrerin gegen 14.45 Uhr auf der Staatsstraße 2332 von Buch am Buchrain kommend in Fahrtrichtung Kaltenbach unterwegs. Unmittelbar vor ihr war ein 52-jähriger Mann mit seinem Auto unterwegs und vor dessen Auto fuhr ein Transporter. Die 21-Jährige scherte zum Überholen aus. Allerdings hatte der 52-jährige Autofahrer vor ihr zur gleichen Zeit die selbe Idee. Auch er zog nach links. Zwar gelang es der 21-Jährigen noch, dem Auto ihres Vordermannes auszuweichen, sie kam dabei allerdings nach links von der Straße ab, bretterte über ein Feld und landete schließlich an einer Hausmauer. Dabei zog sie sich Prellungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.