Unfall in Erding

Auto überschlägt sich nach gefährlichem Überholmanöver


Die Verursacherin wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild)

Die Verursacherin wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend ist es in der Erdinger Schlossallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen, bei dem sich ein Auto überschlug und eine Autofahrerin verletzt wurde. Auslöser war wohl ein gefährliches Überholmanöver.

Laut Polizeibericht war die 56-Jährige gegen 19.20 Uhr mit ihrem BMW auf der Schloßallee in Richtung Wörth unterwegs. Als sie gerade auf der Gegenfahrbahn andere Fahrzeuge überholte, kam ihr ein 64-jähriger Fiat-Fahrer entgegen, bei dem dessen Frau und zwei Kinder im Auto saßen. Der Mann konnte der überholenden Autofahrerin gerade noch ausweichen und abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die BMW-Fahrerin jedoch kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich, bevor ihr Wagen in einem Feld zum Stehen kam. Die 56-jährige kam verletzt zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding. Der 64-Jährige und seine Familie blieben unverletzt.

Der BMW trug einen Totalschaden davon, insgesamt dürfte der Schaden, den beschädigten Baum eingerechnet, bei rund 6.000 Euro liegen. Während der Unfallaufnahme wurde die Straße kurzzeitig von der Freiwilligen Feuerwehr Altenerding gesperrt.