Kurioser Vorfall in Passau

Mann bringt betrunkene Freundin zur Polizei – und zeigt sie an


sized

Die Polizisten staunten angesichts des kuriosen Vorfalls nicht schlecht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein kurioser Vorfall hat bei der Polizei in Passau am frühen Samstagmorgen für Staunen gesorgt. Ein 29-Jähriger brachte seine betrunkene Freundin zur Dienststelle – und zeigte sie anschließend wegen einer Trunkenheitsfahrt an.

Wie die Polizei berichtet, kam der Mann gegen 4 Uhr mit seinem Auto zur Dienststelle und bat die Beamten, bei seiner 28-jährigen Freundin einen Alkotest durchzuführen. Als Begründung habe er angegeben, die Frau sei kurz zuvor in der Stadt mit dem Auto gefahren.

Die Beamten stellten nach Angaben der Polizei fest, dass die 28-Jährige betrunken war – woraufhin ihr Freund aussagte, sie habe zuvor behauptet, keinen Alkohol getrunken zu haben. Aufgrund mehrerer Fahrfehler habe er schließlich das Steuer übernommen und sei zur Polizei gefahren.

Gegen seine Freundin wurde aufgrund seiner Aussagen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.