Unfall in Oberhaindlfing

Schlüsseldieb fährt betrunken gegen Mauer


Die nächtliche Spritztour vor einer Disco hatte Folgen für einen Mainburger (Symbolbild).

Die nächtliche Spritztour vor einer Disco hatte Folgen für einen Mainburger (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mainburger hat am Samstagabend betrunken die Autoschlüssel einer Freundin gestohlen und ist mit ihrem Auto gegen eine Mauer gefahren. Den Unfall gestand er ihr wenig später per WhatsApp.

Die 18-Jährige aus Mainburg war am Abend in einer Diskothek in Oberhaindlfing. Als sie nach Mitternacht etwas aus ihrem Auto holen wollte, musste sie feststellen, dass ihr BMW nicht mehr auf dem Parkplatz stand, auf dem sie geparkt hatte. Wie die Polizei mitteilte, fand sie schnell heraus, dass ein Freund von ihr den Autoschlüssel aus ihrer Handtasche geklaut hatte, um eine kleine Spritztour mit ihrem Auto zu machen. Diese endete nur wenig später an einer Mauer auf dem Disco-Gelände. Das Auto wurde dabei stark beschädigt. Der 20-jährige Fahrer flüchtete nach dem Unfall nach Hause und beichtete den Vorfall per WhatsApp der 18-Jährigen. Als Polizisten bei ihm zu Hause vorbeifuhren, stellten sie fest, dass der Mann sturzbetrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,3 Promille. Außerdem besaß der 20-Jährige keinen Führerschein.