Ursache unklar

Leer stehendes Wohnhaus in Aldersbach brennt: 100.000 Euro Schaden


sized

Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser.

Von dpa

Nach dem Brand eines leer stehenden Wohnhaus in Aldersbach (Landkreis Passau) sucht die Polizei nun nach zwei Jugendlichen, die im Zusammenhang mit dem Feuer stehen sollen. Die beiden werden folgendermaßen beschrieben:

Weiblich, ca. 14-17 Jahre alt, lange schwarze hochgesteckte Haare, normale Statur
Männlich, ca. 14-17 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, normale Statur, schwarz gekleidet, hatte einen Nike-Rucksack dabei

Personen die in Aldersbach im Zeitraum von Montagmittag bis Dienstag ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, oder Angaben zu den zwei Personen machen können, werden gebeten sich bei der Kripo Passau unter der 0851/9511-0 zu melden.

Das Feuer in dem Wohnhaus hatte in der Nacht auf Dienstag den Dachstuhl in Brand gesetzt und einen geschätzten Schaden von etwa 100.000 Euro verursacht. Das Haus sollte laut einem Polizeisprecher demnächst abgerissen werden. Daher gab es im Haus keine Fenster, Türen oder Möbel, auch die Stromversorgung war schon eingestellt worden.

Die Ursache für den Brand in der Nacht zu Dienstag war zunächst unklar. Verletzt wurde niemand. Das Einfamilienhaus kann derzeit aufgrund Einsturzgefahr nicht betreten werden. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen.