28.000 Euro Schaden

Fuchs verursacht Unfall im Landkreis Passau


Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit. (Symbolbild)

Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Fuchs hat am Montagmorgen für einen Unfall in Hofkirchen (Landkreis Passau) gesorgt. Eine Person wurde dabei verletzt.

Ein 51-Jähriger war laut Polizei Passau mit seinem Wagen auf A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als an der Anschlussstelle Garham/Vilshofen ein Fuchs über die Fahrbahn lief. Der Fahrer verlor durch ein Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Auto und rammte mehrere Schutzplanken. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Mann leicht, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 28.000 Euro. Die Autobahnmeisterei Passau sowie die Feuerwehren Aicha vorm Wald und Rathsmanndorf waren im Einsatz. Ein Abschleppunternehmen transportierte das Fahrzeug ab.