Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Haftbefehl vollstreckt

Ein mit Haftbefehl gesuchter 50-jähriger Vilshofener wurde am Montag, 28. August, in Vilshofen verhaftet und ins Gefängnis nach Passau gebracht. Wegen gefährlicher Körperverletzung war der Mann im Jahr 2016 vom Amtsgericht Passau zu einer Freiheitsstrafe von elf Monaten verurteilt worden. Da sich der Verurteilte nach Rechtskraft des Urteils der Ladung zum Strafantritt nicht gestellt hat, wurde von der Staatsanwaltschaft Passau Haftbefehl erlassen. Als sich eine Streife der Polizeiinspektion Vilshofen am Montagabend auf den Weg zur Wohnung des polizeibekannten Gesuchten machte, erblickten ihn die Beamten in der Nähe der Wohnadresse zu Fuß auf einem Gehweg. Der 50-Jährige wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Passau gebracht. Der 50-Jährige hatte scheinbar mit einer Verhaftung gerechnet, denn seine Sachen hatte er schon in einer Tasche gepackt und griffbereit in der Wohnung abgestellt.

Eging am See: Kofferradio gestohlen

Den Diebstahl eines Kofferradios meldete ein 43-Jähriger am Montag, 28. August, bei der Polizei in Vilshofen. Der Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau hat auf einem Campingplatz in der Grafenauer Straße in Eging am See einen Dauerstellplatz mit einer kleinen Blockhütte. Aus der unversperrten Hütte wurde am Montag während des Tages ein Kofferradio der Marke Magitta mit Netzteil und Akku im Wert von etwa 200 Euro gestohlen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Telefon 08541/9613-0.