Hoher Sachschaden

Fahrer flüchtet nach Überschlag in Aldersbach


Die Polizei Vilshofen ermittelt nun gegen den Unfallflüchtigen.

Die Polizei Vilshofen ermittelt nun gegen den Unfallflüchtigen.

Von Redaktion idowa

Ein Kleintransporter-Fahrer kommt bei Aldersbach von der Straße ab, überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Zeugen beobachten seine Flucht zu Fuß. Die Polizei startet große Suchmaßnahmen.

Der 29-Jährige aus Aldersbach war am Mittwoch gegen 15.15 Uhr auf der Verlängerung der Schwaigstraße in Richtung Kreisstraße 83 unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über den Kleintransporter verlor. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen. Doch der Mann blieb nicht bei dem Unfallwagen, informiert die Polizei. Vielmehr beobachteten Zeugen, wie der 29-Jährige zu Fuß in Richtung Aldersbach weg lief.

Da aufgrund der Heftigkeit des Unfalls schwere Verletzungen bei dem jungen Mann nicht auszuschließen waren, startete die Polizei umfassende Suchmaßnahmen. Die schreckten den Flüchtigen dann aber wohl so auf, dass er sich selbstständig bei der Polizei meldete. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Polizei Vilshofen sucht Zeugen

Die schwere des Unfalls macht sich definitiv auch beim Schaden am Kleintransporter bemerkbar. Der liegt laut Schätzungen der ermittelnden Beamten bei rund 25.000 Euro. Weiter bittet die Polizeiinspektion Vilshofen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08541/9613-0 zu melden.