PI Vilshofen

Autofahrer touchiert Bus und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 18.10 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Bus von Ortenburg in Richtung Söldenau. Kurz vor der Einmündung nach Söldenau kam dem Busfahrer ein roter Kleinwagen entgegen, dessen Fahrer jedoch in der Fahrbahnmitte fuhr. Trotz eines Ausweichmanövers von Seiten des Busfahrers kam es zu einer Berührung mit dem roten Kleinwagen. Am Bus entstand dadurch eine Schramme auf der Fahrerseite. Der vermeintliche Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Wer kann Hinweise zu dem möglichen Unfallverursacher geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541-96130 zu melden.

Windorf: Unbekannter beschädigt Gartenzaun

Im Zeitraum von Donnerstag, 15 Uhr, bis Freitag, 10 Uhr, wurde ein Gartenzaun eines Einfamilienhauses in Windorf in der Eichenfeldstraße von einem bisher Unbekannten beschädigt. Vermutlich wurde der Zaun beim Rückwärtsfahren touchiert. Zeugenhinweise zu einem möglichen Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen a.d.Donau unter der Tel-Nr. 08541-96130