B12 bei Hutthurm

Autofahrer kracht in entgegenkommenden Lastwagen


Auf der B12 bei Hutthurm sind am Mittwoch ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. (Symbolbild)

Auf der B12 bei Hutthurm sind am Mittwoch ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B12 im Landkreis Passau hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Gegen 15.30 Uhr stießen bei Hutthurm ein Auto und ein Lastwagen zusammen.

Laut Polizeibericht war der 41-jährige Autofahrer, der in Richtung Waldkirchen unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Autofahrer erlitt dabei schwerer Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei nicht. Die Bundesstraße musste nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.