Fahrer verletzt

88-jähriger Autofahrer kollidiert bei Pocking mit einem Lastwagen


sized

Bei der Kollision mit dem Auto wurde der Lkw schwer beschädigt.

Von Redaktion idowa

Auf der B12 zwischen Pocking und Kirchham-Tutting kam es am Mittwoch gegen 11 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Dabei wurde der 88-jährige Autofahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann kam mit seinem Wagen auf gerader Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, bestätigt die Polizei auf Anfrage. Der Lastwagenfahrer habe noch ein Ausweichmanöver versucht, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Warum der 88-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, ist von der Polizei noch nicht geklärt. Der Lastwagenfahrer sei unverletzt geblieben. Die Schäden belaufen sich insgesamt im unteren sechsstelligen Bereich, heißt es von der Polizei. Infolge des Unfalls kam es auf der B12 zu einem kilometerlangen Stau bis zum Übergang zur A94 hinaus. Die Straße soll voraussichtlich ab 16.30 Uhr wieder freigegeben werden.

 

sized

Der 88-jährige Autofahrer musste nach dem Unfall in ein Krankenhaus.

sized

Aus noch unbekannter Ursache ist ein Autofahrer in die Gegenfahrbahn geraten und stieß mit einem Lastwagen zusammen.

sized

Aus noch unbekannter Ursache ist ein Autofahrer in die Gegenfahrbahn geraten und stieß mit einem Lastwagen zusammen.

sized

Die Bergung des Unfalls hat einen kilometerlangen Stau verursacht.