PI Moosburg an der Isar

Zwei Unfallfluchten im Gewerbegebiet Degernpoint


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr hatte eine 46-Jährige aus Langenpreising ihren grauen Opel Vivaro am Parkplatz des Verbrauchermarktes Kaufland abgestellt. In diesem Zeitfenster muss ein noch unbekanntes Fahrzeug den Opel am Heck angefahren haben. Dadurch entstand Sachschaden an der Heckschürze. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Gegen 14.45 Uhr kam es dann erneut zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Eine 51-Jährige aus Mauern fuhr mit ihrem grauen VW Golf in Degernpoint in Richtung Kaufland. Vor ihr fuhr ein älterer, dunkelgrau bis schwarzer Wagen, welcher nach rechts in den Wertstoffhof einbiegen wollte. Der Fahrer blieb in der Einfahrt stehen, so dass das Heck noch etwas in die Fahrbahn ragte. Als die Golffahrerin an dem Fahrzeug vorbeifahren wollte, setzte der Autofahrer plötzlich zurück und prallte mit dem Heck gegen den Golf. Dieser wurde dadurch an der hinteren Tür und dem hinteren Radkasten der Beifahrerseite beschädigt.

Während die Golffahrerin am rechten Fahrbahnrand anhielt, fuhr der Unfallverursacher in entgegengesetzte Richtung davon. An dem Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise zu den Unfallfluchten erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar (08761/30 18-0).