Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

AU IN DER HALLERTAU: Unfallflucht im Tannetweg

Am 03.02.2017 parkte eine 55-jährige Frau ihren Opel gegen ca. 23:00 Uhr im Tannetweg vor dem Anwesen Nummer 11. Als sie am 04.02.2017 gegen ca. 10:00 Uhr zu ihrem PKW zurückkam, stellte sie Schäden am Heck des Fahrzeugs fest. An dem Opel wurden die Heckstoßstange sowie der Kofferraumdeckel in Mitleidenschaft gezogen. Anhand des Schadensbildes muss davon ausgegangen werden, dass ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des Opels gefahren ist und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hat ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Dabei entstand ein Sachschaden an dem Opel von ca. 5.000 Euro. Entsprechend wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Sollte jemand zum relevanten Zeitraum Beobachtungen gemacht oder anderweitige Feststellungen getroffen haben, wird gebeten, sich mit der Polizei Moosburg a. d. Isar unter Tel. 08761/3018-0 in Verbindung zu setzen.

MOOSBURG: Unfallflucht in Degernpoint - Zeugen gesucht

Am 03.02.2017 wurde im Zeitraum von ca. 11:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr der Fiat einer 65-jährigen Moosburgerin von einem anderen, bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und dadurch beschädigt. Als Örtlichkeit des Unfallgeschehens kommen zwei Örtlichkeiten im Gemeindebereich Moosburg in Frage. Von ca. 11:30 Uhr bis ca. 12:15 Uhr stand der Fiat auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM im Gewerbegebiet Degernpoint. Anschließend wurde das Fahrzeug umgeparkt und stand bis ca. 13:30 Uhr auf dem Parkplatz am Viehmarktplatz. An einem dieser beiden Orte muss ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den Fiat gefahren sein, so einen Frontschaden in Form einer Delle und eines Lackschadens zwischen dem Kühlergrill und dem linken Frontscheinwerfer verursacht haben und anschließend von der Unfallörtlichkeit geflüchtet sein. Die Schadenshöhe wird bislang auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Auch in diesem Fall wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar unter Tel. 08761/3018-0 in Verbindung zu setzen, sollte jemand sachdienliche Hinweise geben können, die zur Ermittlung des Fahrers oder des verursachenden Fahrzeuges führen könnten.