PI Moosburg

Zeugenaufruf nach Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Zeugen gesucht nach Unfallflucht

Am Freitag gegen 21.20 Uhr konnte ein Verkehrsteilnehmer ein unbekanntes Fahrzeug dabei beobachten, wie es auf der früheren B11 von Landshut in Richtung Freising fuhr. Auf Höhe der Aral-Tankstelle in Moosburg kam das Fahrzeug aus unbekanntem Grund auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Mangels Gegenverkehr wurde zwar niemand gefährdet, allerdings kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrspfeiler und einem Leitpfosten. Der unbekannte Fahrer fuhr anschießend weiter, ohne den Zusammenstoß bei der Polizei zu melden. Der entstandene Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls sollen sich an die Polizeiinspektion Moosburg wenden unter 08761/30180.

Moosburg: Heftiger Crash - glücklicherweise ohne Verletzte

Am Freitag gegen 15 Uhr kam es im Einmündungsbereich vom Kaufland kommend in Richtung Lidl an der Ecke der freien Tankstelle Hörnlein in Degernpoint zu einem Zusammenstoß zwischen einem Nissan Navara eines 52-Jährigen aus dem Landkreis Freising und einem Opel Astra eines 20-jährigen Moosburgers. Durch den Fahrer des Pickups wurde die dortige Rechts-vor-Links-Regelung nicht beachtet. Nach dem Zusammenstoß geriet der Nissan rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal in einen Baum. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird momentan auf etwa 15.000 Euro geschätzt.