PI Erding

Zwei Menschen bei Motorradunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr fuhr eine 21-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Motorrad von Eitting nach Gaden. Vor ihr fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 53-jähriger Dorfener und wollte nach rechts in Richtung Berglern abbiegen. Die Frau über sah den vor ihr fahrenden Motorradfahrer und es kam zum Auffahrunfall. Beide Personen wurden mit leichteren Brüchen und Prellungen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro.

Oberding: Auf Auto aufgefahren

Am Freitagnachmittag um 13.10 Uhr fuhr ein 42-jähriger Moosinninger mit seinem Bike von Notzing in Richtung Aufkirchen. Vor ihm fuhr eine 55-jährige Erdingerin und vor ihr eine 31-jährige Fahrradfahrerin. Als die Radlerin nach links in die Herrenstraße abbiegen wollte, verlangsamte die Autofahrerin ihr Fahrzeug hinter ihr bis zum Stillstand. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr gegen das Heck des Autos. Der Unfallverursacher erlitt durch den Zusammenstoß eine Prellung am Schienbein, weiter wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.