Unfall bei Arnstorf

Motorradfahrer wird schwer verletzt


Im Landkreis Rottal-Inn kam es am Donnerstag zu einem Unfall (Symbolbild).

Im Landkreis Rottal-Inn kam es am Donnerstag zu einem Unfall (Symbolbild).

Von Polizei

Bei einem Unfall bei Arnstorf im Kreis Rottal-Inn ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Der 20-jährige Arnstorfer fuhr um 18.40 Uhr mit seinem Motorrad von Aufhausen in Richtung Arnstorf. Ihm fuhr ein 66-jähriger Arnstorfer mit seinem Kleintransporter samt Anhänger entgegen und wollte in eine Seitenstraße abbiegen. Der 66-Jährige übersah laut Polizeiangaben dabei den Motorradfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in den Anhänger. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Sein Motorrad wurde bei dem Unfall total beschädigt, es entstand ein Schaden von etwa 7.500 Euro. Auch der Anhänger wurde beschädigt. Als die Polizisten den Unfall aufnahmen, stellten sie zu dem fest, dass der Fahrer des Transporters angetrunken sein könnte. Er musste zur Blutentnahme. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang klären.

Die Kreisstraße war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.