Landkreis Freising

Zeugen gesucht: Mischlingshund beißt Spaziergängerin


Eine Spaziergängerin aus Kirchdorf wurde am 24. Mai von einem Hund gebissen (Symbolbild).

Eine Spaziergängerin aus Kirchdorf wurde am 24. Mai von einem Hund gebissen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch, den 24. Mai, hat ein Mischlingshund eine 47-Jährige aus Kirchhof (Landkreis Freising) gebissen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Kirchdorferin war abends zu Fuß Richtung Nörting unterwegs, als sie dem Hund am Ortsausgang von Kirchdorf begegnete und er sie biss. Sie beschrieb den Hund als Mischling mit hellbraunen, mittellangen Fell. Er hatte die Statur eines Schäferhundes und einen weißen Fleck auf der Schnauze. Der Hundebesitzer soll ca. 45 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er pfiff seinen Hund zurück und verschwand umgehend, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Verletzungen durch die Attacke des Hundes waren so schwer, dass die Frau sich später einer Operation unterziehen musste.

Hinweise zu dem Hund und seinen Besitzer nimmt die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 entgegen.