Straubing

Schäferhund attackiert anderen Hund und dessen Herrchen


Von Redaktion idowa

In der Nähe des Straubinger Krankenhaus ist am Freitagabend ein Streit zwischen zwei Hundebesitzern eskaliert.

Gegen 21.15 Uhr ging einer der beiden Hundebesitzer mit seinem Hund und einer Begleitperson spazieren. Laut Informationen der Polizei näherte sich ihnen plötzlich ein Schäferhund und bis den Hund des Spaziergängers in den Rücken. Anschließend fiel der Schäferhund auch noch den Hundebesitzer selbst an und biss ihn in den Oberschenkel. Der bislang unbekannte Halter des Schäferhundes hielt sich zusammen mit zwei weiteren Hunden und einer Begleitperson ebenfalls in der Nähe des Krankenhauses auf. Er wollte der Polizei zufolge dem gebissenen Mann seine Personalien jedoch nicht nennen.

Dieser zückte daraufhin kurzerhand sein Handy und fotografierte den Besitzer des Schäferhundes und seine Begleitung. Das wollten sich die beiden nicht gefallen lassen und schlugen dem Mann das Handy aus der Hand, das zu Boden fiel und beschädigt wurde. Anschließend flüchteten die beiden mit ihren Hunden.

Beschreibung der flüchtenden Hundebesitzer

Bei dem unbekannten Hundehalter handelt es sich Zeugenangaben zufolge um einenn etwa 25 Jahre alten und ungefähr 1,75 Meter großen, schlanken Mann. Er trug eine zerrissene Jeans, ein weißes Shirt und helle Schuhe. Außerdem trug er eine Halskette und einen auffällig großen Ring an der rechten Hand. Der Unbekannte führte drei Hunde mit sich. Einen ausgewachsenen Schäferhund mit langem schwarz-braunen Fell, einen Boxer mit hellbraunen Fell und weißen Fleck auf der Brust und einem etwa kniehohen Mischling mit hellbraunen, struppigen Fell.

Seine Begleitperson war ebenfalls männlich, hager und etwa 1,85 Meter groß. Er war bekleidet mit einem rotem Oberteil und einer roter Schirmmütze. Beide Personen sprachen gebrochenes Deutsch.

Wer Angaben zum Vorfall oder zu den beiden Unbekannten machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-2320 in Verbindung zu setzen.