Moosinning/Aufhausen

Winterdienst verunglückt


Winterdienst (Symbolbild)

Winterdienst (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Winterdienstfahrzeug ist am Dienstagmorgen verunglückt. Dies machte eine Straßensperrung notwendig. Diese ist mittlerweile wieder aufgehoben.

Am Dienstagmorgen gegen 5.50 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mitarbeiter des Staatlichen Bauamtes Freising mit seinem Winterdienstfahrzeug die B 388 von Moosinning kommend Richtung Erding-Aufhausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er im Bereich der Ausfahrt Altenerding Schlossallee nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke, stürzte die Böschung hinab, kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich mit Unterstützung Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien und ist leicht verletzt.

Wegen der komplizierten Bergungsarbeiten war die B 388 bis nach 11 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird bislang auf circa 25.000 Euro geschätzt.