Schwer verletzt

Autofahrer erfasst 14-Jährigen in Moosinning


sized

Der Schüler sei bei dem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Auto die B 388 von Ismaning in Richtung Erding. Auf Höhe der Einmündung „Gfällachstraße“ hielt zu dieser Zeit ein Linienbus. Wie die Polizei mitteilt, sei ein 14-jähriger Schüler aus dem Bus ausgestiegen und wollte hinter dem Bus die Straße überqueren. Dies erkannte der Autofahrer zu spät und erfasste den Fußgänger trotz reduzierter Fahrgeschwindigkeit. Der Schüler sei mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die B 388 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.