Moosburg

Wagen überschlug sich bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, 23. Januar, gegen 16.35 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Audi A 4 auf der Kreisstraße von Altfalterbach kommend in Richtung Mauern und kam kurz vor Wollersdorf nach links von der winterlichen Fahrbahn ab, prallte dort gegen eine Böschung, überschlug sich mehrmals, bis der Wagen schließlich auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr unter Verwendung von technischen Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der total beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mauern, Hörgertshausen und Sixthaselbach waren mit circa 30 Einsatzkräften an der Unfallastelle eingesetzt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden.