PI Moosburg

Unfall mit Überschlag und beschädigte Wahlplakate


Von Polizei

Rudelzhausen: Von der Straße abgekommen und überschlagen

Am Sonntag gegen 9.15 Uhr befuheine 18-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem, Pkw, Peugeot, die Kreisstraße FS 38 in Richtung Rudelzhausen. Nachdem sie hinter Grünberg einen entgegenkommenden Traktor passiert hatte, kam der Pkw aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Die leicht verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der erheblichen Beschädigungen musste der Pkw abgeschleppt werden.

Mehrere Wahlplakate beschädigt bzw. entwendet

Moosburg/Mauern/Hörgertshausen: Im Verlauf der vergangenen Woche wurden in Moosburg (Münchner Straße), Mauern (Alpersdorfer Straße) und in Hörgertshausen (Moosburger Straße, Fußballplatz) Wahlplakate der Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) beschädigt bzw. entwendet. Vertreter der Partei erstatteten bei der Polizeiinspektion Moosburg Strafanzeige wegen Sachbeschädigung bzw. Diebstahl.

Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel 08761/3018-0) in Verbindung zu setzen.