PI Erding

Etliche Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Sachbeschädigung an Auto

Im Zeitraum zwischen Dienstabend und Mittwochfrüh wurde in Erding in der Rot-Kreuz-Straße ein Auto von unbekannten Tätern zerkratzt. Ein Gutachter hat den Schaden auf circa 4.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08122/968-0.

Wartenberg: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto in Wartenberg in der Thenner Straße und bog nach links in die Pesenlerner Straße ab. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 48-jähriger Münchener mit seinem Auto der Kreuzung aus Richtung Pesenlern. Kurz nach dem Abbiegevorgang kam der 18-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Münchener Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro.

Erding: Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Siglfinger Straße und Rennweg ein Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Erdinger fuhr mit seinem Auto auf der Siglfinger Straße in nördlicher Richtung und wollte nach links auf den Rennweg abbiegen. Dabei beachtete er das Stopp-Schild nicht, sondern bog ohne erneut anzuhalten ab. In der Kreuzung kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einer 28-jährigen Erdinger Hausfrau, die auf dem Rennweg in Richtung Freisinger Straße fuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 9.000 Euro.

Erding: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr wollte eine 29-jährige Ingolstädterin mit ihrem Motorrad von der Friederichstraße nach rechts in die Siglfinger Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 59-jähriger Erdinger die Siglfinger Straße stadteinwärts. Wegen eines Hindernisses musste der Autofahrer auf die linke Fahrspur wechseln. Die Motorradfahrerin erkannte dies zu spät und prallte mit ihrem Vorderrad gegen die Hecktüre des Pkw und stürzte. Sie wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von circa 7.000 Euro.

Oberding: Verkehrsunfall auf der FTO

Donnerstagfrüh gegen 7.10 Uhr fuhr ein 25-jähriger Ukrainer mit seinem Kleintransporter auf der FTO in Richtung A 94. Zwischen den Anschlussstellen Erding Süd und Erding Mitte kam er aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden VW Golf und anschließend seitlich mit einem Skoda Fabia zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 14.000 Euro.