Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Zolling/Palzing: Bei Unfall schwer verletzt
Am Mittwoch Abend gegen 20:15 Uhr fuhr ein 27-jähriger aus dem Landkreis Freising mit einem weißen Mercedes Vito auf der Staatsstraße 2054 aus Palzing kommend in Richtung Zolling. Etwa zwei Kilometer nach Zolling kam dem 27-jährigen mittig auf seiner Fahrspur ein blauer Lkw entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich der Vito-Fahrer nach rechts aus und knallte frontal gegen einen Baum. Er wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern verbracht. Der blaue Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Staatsstraße zwischen Palzing und Zolling musste für 2 ½ Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehr Freising, Zolling und Palzing war mit 31 Mann zur Bergung und Umleitung im Einsatz. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Freising unter der Telefonnummer 08161/53050.

Marzling: Nach Unfall geflüchtet


Am Mittwoch in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr zerkratzte ein bisher unbekannter Täter einen schwarzen Audi TT Cabrio, der am Riegerauer Weiher abgestellt war. Vom Täter fehlt jede Spur. Hinweise bitte an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050.