PI Freising

Traktorfahrer beschädigt Auto und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Zolling: Traktor touchiert Auto im Gegenverkehr

Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr kam es in Zolling Verkehrsunfall zwischen einem bisher unbekannten Traktorfahrer 22-jährigen Autofahrerin. Die junge Frau war gerade in Zolling-Weinmoos ortsauswärts unterwegs, als ihr ein Traktor mit angebautem Grubber entgegenkam, der die Fahrbahnmitte deutlich überschritt. Der Traktor touchierte das Auto der 22-Jährigen, verletzte sie leicht und verursachte einen Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Der Traktorfahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern. Eine Suche an Bauernhöfen in der Umgebung verlief negativ. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder zum Fahrer machen kann, wird gebeteten, sich unter 08161/5305-0 bei der Freisinger Polizei zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Freising.

Freising: Mehrere Verkehrsschilder beschädigt

Am Samstagabend gegen 22.20 Uhr wurden in der Freisinger Parkstraße mehrere Verkehrsschilder umgebogen. Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei Lärm aus Richtung der Luitpoldanlage, wo er mehrere Randalierer vermutete. Die Täter konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung jedoch nicht mehr ermittelt werden.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern sind bitte unter 08161/5305-0 an die PI Freising zu richten.

Zolling: Hauswand mit Eiern beworfen

Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr, und Freitag gegen 10 Uhr wurde in der Zollinger Jahnstraße eine Hauswand mit Eiern beworfen. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Hinweise zum Täter liegen aktuell noch nicht vor. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, diese der PI Freising unter 08161/5305-0 mitzuteilen.