PI Erding

Technischer Defekt löst Brand in Sauna aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Feuer in Sauna im Keller

Am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 20 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Buch am Buchrain, dass ihr Rauchmelder im Keller ausgelöst hatte. Sie stellten fest, dass in der Sauna ein Brand ausgebrochen war, der starken Rauch erzeugte. Nachdem ein Löschversuch der Bewohner per Feuerlöscher aufgrund des dichten Qualms gescheitert war, konnten Feuerwehren aus Buch am Buchrain, Reithofen, Walperskirchen und Isen die Flammen letztlich löschen.

Es kam niemand zu Schaden, der entstandene Sachschaden an der Sauna wird auf 2.500 Euro geschätzt. Brandursache war laut Polizei ein technischer Defekt am Ofen der Sauna.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Erding.

Wartenberg: Audi Q3 wohl vorsätzlich verkratzt

Am Freitag gegen 14.30 Uhr stellte ein 25-jähriger Wartenberger fest, dass sein Audi Q3, den er tags zuvor um 16 Uhr in der Badstraße abgestellt hatte, an der der Front mehrere Kratzer im Lack aufwies. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass es sich um eine vorsätzliche Beschädigung handelt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 08122/968-0 bei der PI Erding zu melden.