Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Forstern: Unfall

Am Dienstag gegen 9.40 Uhr fuhr eine 27-jährige Fahrerin mit einem 3er BMW von Karlsdorf in Richtung Siggenberg. Aus Unachtsamkeit kam sie auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Porsche Cayenne am linken hinteren seitlichen Eck bevor sie dann mit dem nachfolgenden Audi A4 kollidierte.

An beiden kollidierten Autos war die linke Frontseite stark beschädigt. Die Fahrerin des BMWs und der Fahrer des Audis wurden aufgrund ihrer Verletzungen vom BRK ins Klinikum Erding gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 53.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Erding wurde bei dem Verkehrsunfall von den Freiwilligen Feuerwehren aus Forsten und Pastetten unterstützt.

Walpertskirchen/Hallnberg: Heuballenpresse brennt

Am Dienstagmittag geriet auf einem Feld bei Hallnberg eine Heuballenpresse in Brand, der sich auch auf das Feld ausbreitete.

Der Brand wurde von den Feuerwehren Walpertskirchen, Lengdorf, Kirchasch, Reithofen-Harthofen, Buch am Buchrain, Hörlkofen und Altenerding gelöscht.

Dabei wurden keine Personen verletzt.

Ein technischer Defekt der der Heuballenpresse dürfte Brandursächlich gewesen sein. Der Schaden dürfte sich auf 50.000 Euro belaufen.