PI Erding

Straßensperre wegen brennendem Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Auto brennt aus

Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr hat ein Ford in der Dachauer Straße auf Höhe der AGIP-Tankstelle Feuer gefangen. Die Polizeibeamten der PI Erding sperrte die Dachauer Straße. Zu einem Übergreifen der Flammen auf das Tankstellengelände kam es nicht. Den Wagen konnte die Feuerwehr Altenerding löschen. Er wurde komplett zerstört. Nach ersten Erkenntnissen ist von einem technischen Defekt auszugehen. Zur Brandauslösung kam es im Motorraum des Fahrzeugs. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von ungefähr 10.000 Euro.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Pastetten: Müll illegal entsorgt

Ein bislang unbekannter Täter hat am Wochenende mehrere Müllsäcke voll mit Unrat am Feldrand entlang der Staatsstraße an der Autobahnauffahrt Pastetten entsorgt. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Erding laufen. Hinweise werden unter 08122/968-0 entgegen genommen.

Erding: Wieder Graffitischmierereien

Am Samstagvormittag hat ein Anrufer der Polizeiinspektion Erding mitgeteilt, dass er eine Graffitischmiererei an einer Garage entdeckt habe. Als die Polizisten die Schmiererei genauer ansahen, konnten sie den aufgesprühten Schriftzug einem bereits ermittelten Täter zuordnen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die PI Erding nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.

Wörth: Pferde ausgebüxt

Zwei Haflinger haben am Samstagnachmittag in einem günstigen Moment Reißaus genommen und sind von einem Reiterhof ausgebüxt. Gegen 10.15 Uhr hat ein Zeuge die Beamten der PI Erding nach Wörth gerufen, da er die Pferde neben der Fahrbahn gesehen hatte, die sich zwischen dem Reiterhof und einer Wiese befindet. Noch bevor die Polizeistreife eintraf, konnten die beiden Pferde wieder eingefangen werden. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht.

Erding: Kiosk aufgebrochen

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Täter einen Kiosk in Langengeisling auf und stahlen Zigaretten und Wechselgeld. Sie zwickten dafür mehrere Vorhängeschlösser auf. Aßerdem hebelten sie ein Fenster des Kiosk auf, um in den Laden einzusteigen. Vor Ort haben die Ermittler der PI Erding die Spurensicherung übernommen. Die Tat dürfte zwischen Mitternacht und 7 Uhr passiert sein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise werden unter 08122/968-0 an die Polizeiinspektion Erding erbeten.

Erding: Radfahrerin übersehen

Am Samstagabend um kurz vor halb acht hat eine Autofahrerin versehentlich eine Radfahrerin angefahren. Sie erlitt leichte Verletzungen. Die 28-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Hannover wollte mit ihrem Auto vom Parkplatz eines Hotels in der Dachauer Straße ausfahren und übersah dabei eine auf dem Gehweg fahrende 49-jährige Radfahrerin aus Erding. Die Erdingerin wurde dabei leicht verletzt und musste ins Klinikum Erding eingeliefert werden. Das Fahrrad wurde verbogen, am Skoda entstanden Kratzer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Erding: Fußgänger angefahren

Am Freitagvormittag hat ein Transporterfahrer beim Abbiegen einen Fußgänger übersehen und ihn angefahren. Der 39-Jährige wollte gegen 7 Uhr mit seinem Kleintransporter an der Weißbräukreuzung links in die Anton-Bruckner Straße abbiegen und übersah dabei einen 69-Jährigen aus Erding, welcher gerade dabei war, die Kreuzung über den vorhandenen Fußgängerüberweg zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Rentner auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er wurde zur Untersuchung ins Klinikum Erding gebracht. Der Kleintransporter blieb unbeschädigt.