Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

WÖRTH: Unfallflucht kurz vor Sonnendorf

Nachmittag fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Fahrrad von der Ortsverbindungsstraße von Unterschwillach in Richtung Wörth. Kurz vor Sonnendorf setzte der Fahrer eines entgegenkommenden roten Pkw zum Überholen zweier Radfahrer an und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Nur durch ein Ausweichmanöver in den rechten Straßengraben konnte der 45-jährige Radfahrer aus Markt Schwaben einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Der Fahrer des roten Pkw setzte nach dem Überholvorgang seine Fahrt fort.

ALTENERDING: Radfahrer (51) schwer gestürzt

Am Dienstagvormittag ereignete sich auf dem Fahrradweg beim S-Bahnhof in Altenerding ein Zusammenstoß zweier Radfahrer im Begegnungsverkehr. Der 51-jährige Radfahrer stürzte auf den Fahrradweg und brach sich dabei die Nase. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht. Der anderen Radfahrerin, die ebenfalls in Erding wohnt, blieb unverletzt.

Am Nachmittag wollte der Fahrer eines Pkw BMW in die Tiefgarage der Dachauer Straße fahren. Als er in der Abfahrt zur Tiefgarage stand, um das Rolltor aufzusperren fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Fahrrad gegen das Fahrzeugheck. Dabei wurde die Radfahrerin nicht verletzt.

ERDING: Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Am Dienstag fuhr ein 37-jähriger Fahrer eines Rettungswagens mit Blaulicht und Martinshorn auf der Friedrich-Fischer-Straße. Beim Abbiegen in die Münchner Straße touchierte er einen haltenden Pkw, der auf der Gegenfahrbahn und mit der rechten Fahrzeugseite auf dem Gehweg stand, um dem Krankentransporter ein besseres Vorbeifahren zu ermöglichen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.

Der Krankentransporter musste abgeschleppt werden. Der Ford Fiesta war noch fahrbereit.

Der Sachschaden beträgt ca. EURO 4.000.

ERDING: Ladendiebstahl

Am Dienstag beobachtete ein Ladendetektiv eine 46jährige Frau, wie sie im Verbrauchermarkt an der Freisinger Straße zehn Tafeln Schokolade und fünf Schachteln Mozartkugeln in einem blauen Stoffbeutel verstaute und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Waren im Wert von EURO 21,17 zu bezahlen.

Von Seiten der Filialleitung wurde gegen die Erdingerin ein Hausverbot ausgesprochen.

Da die Täterin bei dem Diebstahl erheblich alkoholisiert war, war eine Vernehmung nicht möglich.