PI Freising

Schwangere Frau bei Unfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Schwangere Frau (40) bei Unfall verletzt

Eine 40-Jährige aus Pfaffenhofen fuhr am 16. März gegen 7 Uhr bei starkem Graupelschauer mit ihrem VW Touran auf der Wippenhauser Straße in Richtung Freising. Zeitgleich fuhr ein 38-jähriger Omnibusfahrer auf der Wippenhauser Straße in Richtung Kirchdorf. Die 40-Jährige verlor aufgrund der Witterungsbedingungen die Kontrolle über ihren Wagen und kam auf die Gegenfahrbahn. Das Auto geriet daraufhin ins Schleudern, prallte mit der linken Seite gegen die linke Front des Busses und rutsche anschließend in den Graben am rechten Fahrbahnrand. Die schwangere 40-Jährige wurde dabei allen Anscheins nach glücklicherweise nur leicht verletzt, aber trotzdem mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der massiv beschädigte Touran wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt. Der Busfahrer - er blieb unverletzt - kümmerte sich firmenintern selbst um einen Abschleppdienst für seinen Bus. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste Der Gesamtschaden betrug mindestens 10.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Autoscheibe zerstört

Ein grauer Toyota war im Zeitraum vom 14. bis 15. März auf dem P&R-Parkplatz in der Luitpoldstraße abgestellt. Offensichtlich zerschlug ein bislang unbekannter Täter in diesem Zeitraum die rechte hinteres Seitenscheibe. Offensichtlich handelt es sich um Vandalismus da nichts entwendet wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Zolling: Vorfahrt missachtet

Eine 48-jährige VW-Bus-Fahrerin befuhr am 16. März gegen 12.15 Uhr die Flitzinger Straße in Zolling Orts auswärts und wollte die St 2054 Richtung Flitzing überqueren. Ein 87-jähriger Ford-Fahrer befuhr zur gleichen Zeit die Staatsstraße 2054 in Richtung B301. Die 48-Jährige hätte die Vorfahrt des 87-Jährigen zu beachten gehabt, fuhr aber ungebremst in die Kreuzung ein und kollidierte seitlich mit dem Ford. Der 87-Jährige war zunächst eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Zolling befreit werden. Die 48-Jährige musste leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Der 87-Jährige hatte schwere Verletzungen - vorwiegend an den Beinen - und wurde ebenfalls ins Klinikum Freising transportiert. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, in geschätzter Gesamthöhe von 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Zolling war mit 14 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Verkehrslenkung. Weiterhin vor Ort waren zwei Rettungswägen, ein Notarzt und ein Einsatzleiter, sowie zwei Streifenbesatzungen der PI Freising.