Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Radlender 14-Jähriger wird von Bus erfasst

Der Unfallverursacher, ein 14-Jähriger, fuhr mit seinem Fahrrad am 26. Juni gegen 16.30 Uhr auf dem Gehweg in der Wippenhauser Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Möhlestraße fuhr er, offensichtlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, unvermittelt vom Gehweg auf die Straße, um links in die Möhlestraße abzubiegen. Der überraschte Busfahrer eines Stadtbusses, vor dem der Radfahrer versuchte, die Fahrbahn zu überqueren, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte den Radfahrer mit der Front. Der Radfahrer stürzte dadurch und erlitt durch den Sturz Schürfwunden sowie diverse Prellungen. Im Bus befanden sich fünf Fahrgäste. Eine der Fahrgäste gab an, sich aufgrund der Vollbremsung am linken Knie im Bus verletzt zu haben. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht. Am Bus entstand durch eine gesplitterte Frontscheibe ein Sachschaden von 1.000 Euro. Der Junge wurde durch den Vater, der zum Unfallort kam zum Arzt zu fahren.

Freising: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am 26. Juni gegen 12 Uhr befuhr eine 29-jährige Suzuki-Fahrerin mit ihrem Auto die Ortsverbindungsstraße von Pulling kommend Richtung Freising und wollte an der Abzweigung nach Giggenhausen nach links abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Skoda eines 60-jährigen Allershauseners, welcher aus Freising kommend Richtung Pulling fuhr. Beide Fahrzeuge stießen mit Front zusammen. Zwar wurden die Insassen nicht direkt verletzt, die Unfallverursacherin stand aber unter erheblichem Schock und wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.