PI Erding

Schmorbrand und gestohlene Winterreifen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Schmorbrand in Einfamilienhaus

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 14.50 Uhr in einem Einfamilienhaus in Erding zu einem Schmorbrand. Im Haus hatten die Rauchmelder Alarm ausgelöst. Grund hierfür war eine Rauchentwicklung hinter einer Wandverschalung. Der Rauch wurde dann über die Belüftungsanlage im gesamten Haus verteilt. Durch die eingesetzte Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte festgestellt werden, dass es hinter der Verschalung der Wand einen Schmorbrand gegeben haben muss. Eine weitere Ausbreitung konnte durch die Unterbindung der Stromzufuhr durch die Feuerwehr verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Erding: Winterreifen aus Tiefgarage gestohlen

Am Mittwoch, zwischen 9 Uhr und 18 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Täter Winterreifen samt Felgen aus einer Tiefgarage entwendet. Die Reifen waren in einer Reifenschutzhülle verpackt und hingen an der Wand des betreffenden Stellplatzes. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.