PI Passau

Blitzschlag führt zu Schmorbrand


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Während des Unwetters am Mittwochabend schlug gegen 22.20 Uhr in einem Einfamilienhaus in Bad Höhenstadt der Blitz ein. Glücklicherweise war "nur" ein Schmorbrand im Verteilerkasten und an der Antennenbüchse die Folge - das Haus selbst wurde nicht beschädigt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Fürstenzell war vor Ort, musste aber glücklicherweise nicht mehr löschen.

Passau: Handtaschendiebe am Maifest

Den Diebstahl ihrer Handtasche musste am Mittwochabend eine 17-Jährige bei der Festwache anzeigen. Die beiden hinterlegten während der Nutzung eines Fahrgeschäfts eine Handtasche samt Smartphones und Kfz-Schlüssel beim Betreiber der Bude. Als sie und die restlichen Fahrgäste ihre Sachen wieder abholen wollten, mussten sie das Fehlen der Tasche feststellen. Durch Ortung der Mobilfunkgeräte konnten zumindest diese zurückgeholt werden. Gegen die beiden Diebe, eine 17-jährige Jugendliche und einen 19-Jähriger, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.