Mainburg

Betrunken: Autofahrer kracht in Mauer


Wenn am Steuer die Sicht verschwimmt, kommt es oft zu Unfällen wie diesem. (Symbolbild)

Wenn am Steuer die Sicht verschwimmt, kommt es oft zu Unfällen wie diesem. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend ist es im Mainburger Ortsteil Meilenhofen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer - der Mann war offenbar sturzbetrunken.

Gegen 21 Uhr war der 32-jährige Mainburger auf der Meilenhofener Straße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hausmauer prallte. Bei der Unfallaufnahme stellte die Mainburger Polizei schnell den Grund für den Unfall fest: Der Mann war total betrunken. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich allerdings auf mehrere tausend Euro.